FDP Gerlingen stellt Liste zur Gemeinderatswahl auf

v. l.: Die drei Spitzenkandidaten Peter Zydel, Susanne-Carolin Hörr und Alexander Schopf

v. l.: Die drei Spitzenkandidaten Peter Zydel, Susanne-Carolin Hörr und Alexander Schopf

Für Dienstag, 11. März 2014 hatte die FDP Gerlingen zur Wahlversammlung eingeladen, um die Gemeinderatskandidaten zu wählen. Zahlreiche Parteimitglieder waren zur Sitzung gekommen. Unter der bewährten Wahlleitung des Alt-Stadtrats Gerhard Lederer wurde in geheimer Wahl über die Liste abgestimmt.

Auf Platz 1 wurde Susanne-Carolin Hörr gewählt, gefolgt von Stadtrat Peter Zydel und Alexander Schopf (Spitzenkandidat zur Kreistagswahl). Auf den weiteren Plätzen kandidieren: Doris Frank-Lederer, Michael Ungerer, Evmarie Bartolitius, Dr. Michael Bojadiew, Martina Merchant geb. Gruber, Ina von Cube, Thomas Schimek, Romana Weislogel, Eiko Schnaitmann, Sebastian Bartolitius, Sibylle Ungerer, Timo Klinger, Roland Stegmaier, Dr. Peter Heinz Egelhaaf, Paul Stuhlmüller, Claudia Weng, Horst E. Reichl, Dr. Hans Ulrich Gruber und Dr. jur. Georg Holch. Alle Kandidaten wurden mit eindeutiger Mehrheit gewählt.

„Damit können wir eine Kandidaten-Liste vorstellen, die auf allen Plätzen mit engagierten Persönlichkeiten, aus verschiedensten Interessensbereichen, besetzt ist. Einige jüngere Kandidaten konnten gewonnen werden, die nach vorne rücken und den Generationenwechsel deutlich machen.“

Evmarie Bartolitius, die Sprecherin der Gerlinger Ortsgruppe im Ortsverband Strohgäu, bedankte sich mit diesen Worten bei allen Beteiligten für die gute Zusammenarbeit und wünschte mit einem kurzen Themenüberblick ein erfolgreiches Miteinander in den kommenden Wochen.

[ngg_images gallery_ids=“1″ display_type=“photocrati-nextgen_basic_thumbnails“]

Listenplatz Nachname Vorname
1 Hörr Susanne-Carolin
2 Zydel Peter
3 Schopf Alexander
4 Frank-Lederer Doris
5 Ungerer Michael
6 Bartolitius Evmarie
7 Dr. Bojadiew Michael
8 Merchant Martina
9 von Cube Ina
10 Schimek Thomas
11 Weislogel Romana
12 Schnaitmann Eiko
13 Bartolitius Sebastian
14 Ungerer Sibylle
15 Klinger Timo
16 Stegmaier Roland
17 Dr. Egelhaaf Peter Heinz
18 Stuhlmüller Paul
19 Weng Claudia
20 Reichl Horst E.
21 Dr. Gruber Hans Ulrich
22 Dr. jur. Holch Georg
Die Kandidaten der FDP Gerlingen

Die Kandidaten der FDP Gerlingen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Erforderliche Felder sind mit * markiert