Liebe Hemmingerinnen, liebe Hemminger!

Wer jetzt im Dunkeln von der Gemeinschaftshalle Richtung Bahnhofstraße durch die kleine Gasse zwischen Znaimer Straße und Blumenstraße geht, wird sich freuen, dass diese nunmehr beleuchtet ist und man sich nicht mehr im Dunkeln vorsichtig Schritt für Schritt vorantasten muss. Unser Ortsbauamt, unter neuer Leitung von Sonja Widmann, hat dort (auf Antrag der FDP zum Haushalt 2018) eine Straßenlaterne installieren lassen. Wir bedanken uns sehr dafür, dient sie doch der Sicherheit aller Fußgänger in diesem Bereich.

Der Gemeinderat hat beschlossen, den Spielplatz im Schlosspark zu erneuern. Die FDP hat angeregt, diesen mit Wasserspielen zu versehen, da es so etwas bisher in Hemmingen auf keinem Spielplatz gibt. Diese Idee wurde zu unserer großen Freude vom beauftragten Architekturbüro aufgenommen. Bisher ist die Planung zwar noch zu üppig ausgefallen, soll aber in reduzierter Form verwirklicht werden. Wir freuen uns auf den neuen Spielplatz mit Wasserspielen!

Der Krankenpflege- Förderverein hat Mitfahr- Bänkle initiiert. Diese Idee finden wir von der FDP sehr unterstützenswert , da sie das Miteinander im Ort mit nur wenig Aufwand wunderbar fördern kann. Gerne haben wir uns deshalb an der Spendenaktion beteiligt.