Bericht aus dem Verwaltungsausschuss

Kurzbericht aus dem Verwaltungsausschuss am 19.01.2021

In der Verwaltungsausschusssitzung am 21.01. wurden unter anderen auch die von der FDP initiierten Anträge behandelt, die dankeswerter Weise von Jörg Haspel und Markus Walker für CO2 Ampeln, sowie von Elke Kogler und Ralf Horwath für Antigen Schnelltests für LehrerInnen und päd. Personal unterstützt wurden.

Ergebnis: Für die Hemminger Schule werden 4 CO2 Ampeln (je Klassenstufe eine) angeschafft.

Den Schnelltest- Antrag haben wir zurückgezogen, da am Tag nach der Antrageinreichung in Ludwigsburg ein Drive-in Testzentrum für genau unsere im Antrag bedachte Personengruppe eröffnet wurde.

Wir danken den Unterstützenden für diese konstruktive und überparteiliche Zusammenarbeit.

Ein Hinweis in eigener Sache: Unser 38. Aschermittwochsheringsessen findet coronabedingt leider in diesem Jahr nicht in gewohnter Umgebung, sondern ohne Heringe und nur online statt.

Unser Hauptredner wird in diesem Jahr Dr. Florian Toncar, MdB, parlamentarischer Geschäftsführer der FDP Fraktion, sein.

Wir freuen uns einen interessanten Abend!

Erreichen können Sie die Veranstaltung über den Link: https://global.gotomeeting.com/join/753367357

Bleiben Sie gesund!