FDP Schwieberdingen schafft unvergessliche Momente!

Gemeinderat Markus Josenhans und die FDP Schwieberdingen haben Jugendhandballer von Schwieberdingen zum Play-Off Viertelfinale der Bietigheim Steelers in der DEL2 eingeladen!

Eishockey in Bietigheim

Rund 20 Jugendhandballer und Betreuer sind der Einladung von Gemeinderat Markus Josenhans am Freitag 21.03.2013 gefolgt und haben sich vom schnellsten Mannschaftssport der Welt begeistern lassen.

Die super organisierten Plätze, gleich hinter der Auswechselbank der Spieler, gaben den Teilnehmern das Gefühl, selbst mitten auf dem Eis zu stehen. Die Bandenchecks und die Mimik der Spieler aus zwei Metern Entfernung zu erleben, ersetzten den besten Actionfilm im TV.

Daß man auf diesen Plätzen hautnah dabei ist, durfte eine Teilnehmerin gleich schmerzhaft spüren,

wurde Sie doch von einem abgefälschten Puck am Arm getroffen. „Des einen Leid, des anderen Freund“: den Puck schnappte sich gleich unser Levin P als Andenken an ein tolles Event.

Für viele war es das erste Eishockeyspiel das sie live erlebt haben. Beeindruckt waren die Jugendlichen von der „Steelers-Fankurve“und deren Choreografien, die über die gesamte Spielzeit Ihre Mannschaft mit Gesängen,Trommeln und lautstarken Schlachtrufen anfeuerten.

Die Gruppe nach dem Sieg!

Ein besseres Spiel hätte die FDP nicht buchen können. Hochklassiges Eishockey, 10 Tore, ein Tor schöner als das Andere und im letzten Drittel ein Spiel, welches an Spannung kaum noch zu überbieten war.

Am Ende durfte mit den Steeler Fans ein 6:4 Sieg und der Einzug ins Halbfinale ausgelassen gefeiert werden.

Alle Teilnehmer waren sich einig: „Es waren 3 Stunden unvergessene Momente und sicherlich nicht der letzte Besuch eines Eishockeyspiels.“

Auf Nachfrage, warum sich Gemeinderat Markus Josenhans für dieses Event entschieden hat, gab er folgende Antwort:

„Ich  möchte den Jugendlichen natürlich den Spaß am Sport vermitteln, Ihnen aber auch aufzeigen, was man als Gemeinschaft  erreichen kann, wenn man als Mannschaft zusammenhält und für seine Sache kämpft. Dies haben heute die Steelers  eindrucksvoll aufgezeigt. Diese Werte möchte ich der Jugend anhand dieser tollen Momente erlebbar machen und mit auf Ihren Weg geben. Heute ist dies voll gelungen.“