Baugebiet Korntal West – Bürgerbeteiligung

Bei der letzten Sitzung hat der Gemeinderat beschlossen, nächsten Samstag eine Bürgerbeteiligung zum o. g. Thema durchzuführen. Wir begrüßen dies ausdrücklich. Mit dem gewählten Verfahren unternimmt die Stadt den Versuch, alle Beteiligte an einem Tisch zu bekommen. Deshalb bitten wir Sie, sich einzubringen.

Auch wenn dabei nur eine Empfehlung an den Gemeinderat herauskommen kann, wird die FDP-Fraktion diese sehr ernst nehmen und das Votum der Bürger nicht ignorieren, wie das aus ideologischen Gründen in Sachen S21 oder Nationalpark Schwarzwald passiert.

Wir haben dem Baugebiet seinerzeit zugestimmt, weil wir eine Entwicklung des Baugebiets zur Ansiedlung junger Familien wünschen. Dabei ist für uns von entscheidender Bedeutung, dass dort eine lockere Bebauung entsteht und die Gartenstadt eine Fortsetzung findet. Geschoßwohnungsbau lehnen wir ab.

Um eine entsprechende Entwicklung zu gewährleisten, wurde der Ankauf der Grundstücke ins Auge gefasst. Zwingend ist das nicht, soweit durch ein Umlegungsverfahren o. g. Ziel erreicht werden kann. Sollte dies jedoch nicht möglich sein, behalten wir uns vor, von einem Baugebiet Korntal West wieder Abstand zu nehmen.

Peter Ott

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.