FDP – Ortsverband mit klaren Zielen

Korntal-Münchingen. Die Mitgliederversammlung des FDP – Ortsverbandes „Strohgäu“ stellte die Weichen für die nächsten Jahre und hat den Ortsvorstand in großer Geschlossenheit neu formiert und in die Verantwortung berufen.

Nach der schmerzlichen Niederlage bei der Bundestagswahl wurde bei Rechenschaftsberichten und Aussprache klar, dass geschlossenes und engagiertes Handeln Voraussetzung für die Bewältigung der anstehenden Aufgaben ist. Deshalb hielten sich die Liberalen auch nicht lange mit Fehlern der Vergangenheit auf, sondern blickten nach vorne: Bei den Kommunalwahlen im kommenden Mai muss es darum gehen, die bei der letzten Wahl errungenen Positionen in Gemeinderäten und im Ludwigsburger Kreistag bestmöglich zu verteidigen, und natürlich muss versucht werden, die Mitgliederverluste der letzten Monate auszugleichen.

Es bestand Einmütigkeit darüber, dass gerade unter dem Eindruck der schwarz – roten, stark sozialdemokratisch geprägten Koalitionsvereinbarung in Berlin freiheitsliebende Bürger neu für die FDP gewonnen werden können. Insbesondere müssten auch junge Menschen erkennen, dass ohne die FDP im Deutschen Bundestag eine Politik gegen die Interessen der jungen Generation zu befürchten ist, weswegen ein stärkeres Engagement junger Bürger für die Partei der Freiheit zu erhoffen sei. Eine Mitglieder – Werbekampagne wurde angeregt und einmütig beschlossen.

Die Mitgliederversammlung entlastete den Vorstand nach Berichten der Vorsitzenden Viola Noack und des scheidenden Schatzmeisters Paul Stuhlmüller einstimmig, Stuhlmüller wurde für seine über 40 – jährige Tätigkeit als Schatzmeister zusätzlich geehrt und von der Versammlung einstimmig zum weiteren Ehrenvorsitzenden des Ortsverbandes gewählt.

Der neue Ortsvorstand setzt sich wie folgt zusammen:

• Vorsitzende Viola Noack, Korntal – Münchingen
  • Stv. Vorsitzende Bärbel Wagner, Ditzingen und Bernhard von Rotberg, Hemmingen
  • Schatzmeister Dr. Henning Wagner , Ditzingen
  • Schriftführer Ulrich Krehl, Markgröningen
  • Geschäftsführerin Helga Krautt, Ditzingen
  • Beisitzer Evmarie Bartolitius, Georg Henke, Peter Ott, Arno Degel, Klaus Steinbeisser, Lina Wagner, Michael Fraede, Horst Reichl, Dr. Peter Egelhaaf, Dr. Horst Ludewig
  • Ehrenvorsitzende Dr. Wolfgang Weng, Paul Stuhlmüller

f.d.R. Dr. Wolfgang Weng