FDP Korntal-Münchingen stellt Liste zur Gemeinderatswahl auf

Am Dienstag, 11. März 2014 hatte die FDP Korntal-Münchingen im Momentum zur Wahlversammlung eingeladen, um die Gemeinderatskandidaten zu wählen. Unter der bewährten Wahlleitung des Alt-Stadtrats Kurt Krüger wurde in geheimer Wahl über die Liste abgestimmt.

Auf Platz 1 wurde die bisherige Fraktionsvorsitzende und Vorsitzende des Ortsverbands Strohgäu Viola Noack gewählt, gefolgt von den amtierenden Stadträten Peter Ott und Klaus-Dieter Stellmacher. Auf den weiteren Plätzen kandidieren: Ingeborg Voss, Monika Grein, Andreas Küchle, Florian Kienle, Raffaele Truiolo, Stefan Noack, Dr. Axel Klumpp, Katharina Ott, Frank Henninger, Ferdinand Haas, Ralf Schmid, Nina Engler, Julien Aigrefeuille, Markus Wahl, Jenny Kramer und Erwin Kurz. Alle Kandidaten wurden mit eindeutiger Mehrheit gewählt.

„Damit können wir eine Kandidaten-Liste vorstellen, die auf allen Plätzen mit engagierten Persönlichkeiten, aus verschie-densten Interessensbereichen, besetzt ist. In der kommenden Amtsperiode wünschen wir uns eine Verstärkung aus Münchingen.“

Viola Noack bedankte sich mit diesen Worten bei allen Beteiligten für die gute Zusammenarbeit und wünschte mit einem kurzen Themenüberblick einen erfolgreichen Wahlkampf.

Peter Ott