Rolf G. Hack gibt Vorsitz im Kommunalpolitischen Arbeitskreis der FDP Hemmingen ab

Es war Ende September 1979 als man im „Hemmingen Aktuell“ lesen konnte: „F.D.P. (mit Pünktchen!) gündet kommunalpolitischen Arbeitskreis in Hemmingen“. Da standen Namen wie der des damaligen Kreisvorsitzenden Dr. Wolfgang Wenig aus Gerlingen, des Ortsvorsitzenden (des Ortsverbands Strohgäu) Hagen Schulz-Thomale, des Geschäftsführers Dieter Sperandio und der des Hemmingers Ramiro Trübel. Wie doch die Zeit vergeht ….

Aber neben diesen Mitgründern verdient die Namensnennung des damals frisch gewählten ersten Vorsitzenden dieses kommunalpolitischen Arbeitskreises heute besondere Erwähnung: Rolf Hack.

Heute, 35 Jahre danach, hat Rolf Hack beschlossen, dieses Amt abzugeben. Da steckt kein Groll, keine Unzufriedenheit drin. Er hat es gern und gut gemacht! Für Rolf Hack ist es einfach eine runde Sache, nun zurückzutreten und sich vermehrt seiner Familie zu widmen: seiner Frau Ursula, die ihn auch in der FDP immer zur Seite stand, seinen Töchtern und seiner Enkelschaar.

Die Hemminger FDP hat Rolf Hack viel zu verdanken. Er war und ist immer einer von denen, die zusammenführen und integrieren. Für uns ist er so etwas wie eine Vaterfigur. Darüber hinaus hat er die FDP über 20 Jahre im Hemminger Gemeinderat vertreten. Auch dort hat er sich mit seiner ruhigen, verlässlichen und stets fairen Art viel Anerkennung auch außerhalb der eigenen Partei erworben.

???????????????????????????????

Rolf G. Hack (links) und Bernhard v. Rotberg

Für die Hemminger FDP ist es ein Glücksfall, das Rolf Hack trotz seiner 72 Lenze ein weiterhin aktiver Teil der Arbeit vor Ort bleiben will, natürlich mit reduziertem Einsatz. Seine Erfahrung wird für uns immer kostbar, sein Rat respektiert sein.

Am 20.11.2014 haben die Hemminger FDP Mitglieder aus ihren Reihen Bernhard von Rotberg zum Nachfolger gewählt.

Wir danken Rolf G. Hack für seinen Einsatz und wir wünschen ihm ganz viele frohe und gesunde Jahre in geistiger Frische. Glück auf, lieber Rolf!

Deine Hemminger Parteifreunde