Roland Zitzmann Kandidat für den Landtag

Der 56- jährige Produkt Manager wurde auf der Wahlkreiskonferenz in Sachsenheim mit einstimmigen Ergebnis zum Landtagskandidaten des Wahlkreises 13 gewählt. „Die politische Landschaft in den Parlamenten sollte meiner Ansicht nach von einer größtmöglichen Vielfalt und nicht ausschließlich durch eine akademische Elite geprägt sein. Als bodenständiger Familienmensch stehe ich für eine Politik aus der Mitte der Gesellschaft.“

„Ich hoffe, den Wählerinnen und Wählern in diesen aufgewühlten Zeiten ein gutes Angebot machen zu können. Die Freiheitsbeschränkungen der letzten Monate waren definitiv notwendig. Allerdings lässt die parlamentarische Kontrolle seit Monaten zu wünschen übrig. Nie war das Bewusstsein der Menschen für die Wichtigkeit der Landespolitik größer, werden viele dieser Entscheidungen doch auf Landesebene getroffen. Die durchaus angebrachten Verordnungen der Landesregierung stellen durch ihre handwerklichen Fehler und ihre Unübersichtlichkeit für viele Bürgerinnen und Bürger eine Bürde dar. Vielerorts herrscht Ungewissheit bei Bürgern, aber auch Unternehmen, was nun erlaubt ist und was nicht. Hier sehe ich enormes Potenzial für Verbesserungen.

Gerade beim wichtigen Thema Bildung zeigten sich die Schwächen der Landesregierung am gravierendsten. Durch die mangelnde Digitalisierungsstrategie von Kultusministerin Susanne Eisenmann drohen unsere Schülerinnen und Schüler im Zuge der Krise noch weiter abgehängt zu werden. Dies dürfen wir auf keinen Fall zulassen! Auch in vielen weiteren Bereichen wurden notwendige Reformen durch die Landesregierung verschleppt und es herrscht ein großes Potenzial für Verbesserungen. Daher hoffe ich mit unserem mutigen und optimistischen Programm noch mehr Wählerinnen und Wähler überzeugen zu können als vor vier Jahren! Unsere Region braucht dringend einen liberalen Vertreter in Stuttgart!“

Folgen Sie Roland auf: