1000 Bäume und mehr

für Korntal Münchingen

Bei der letzten Sitzung des Gemeinderats in 2020 hat die Stadtverwaltung berichtet, dass die Stadt - wie vom Gemeinderat Anfang des Jahres auf unser Betreiben hin beschlossen – 1.000 Bäume gepflanzt und bei der landesweiten kommunalen Klimaschutzaktion „1.000 Bäume für 1.000 Kommunen“ mitgemacht hat. Gelingt diese, haben wir 1 Mio. neue Bäume in Baden-Württemberg. Das entspricht ca. 330 Hektar Wald. Da 1 Hektar Wald rund 13 Tonnen CO² speichert, führt die Aktion dazu rund 4.300 Tonnen CO² pro Jahr zu binden. Wir freuen uns sehr, dass wir dafür unseren Beitrag geleistet haben!

Doch es gibt noch mehr gute Nachrichten. Der Gemeinderat hat im Rahmen der Haushaltsberatungen beschlossen, weitere 35 Tsd. EUR für Baumpflanzungen in 2021 auszugeben. Wir haben in diesem Kontext gefordert, dass  auch entlang der L1141 vom Kreisverkehr Münchingen Richtung Weilimdorf Bäume gepflanzt werden. 

Wenn Sie Ideen haben, wo Bäume gepflanzt werden können, melden Sie sich bitte.  

Wir wünschen Ihnen einen guten Start ins Neue Jahr. 

Bleiben Sie gesund!

 

Peter Ott

Vorsitzender FDP-Fraktion Korntal-Münchingen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Erforderliche Felder sind mit * markiert